Dein Traumberuf

Schreiner/Schreinerin EFZ

Schreiner/Schreinerin sein heisst modernste Maschinen bedienen traditionelle Techniken verwenden Neues schaffen mit Holz gestalten

Wir bilden erfolgreich aus

In der Baer création AG setzten wir auf eine umfassende Lehrlingsausbildung. Durch unsere vielfältigen Arbeiten können wir seit Jahren sehr erfolgreich unsere Lernende in beiden Fachrichtungen Bau und Fenster und Möbel und Innenausbau ausbilden.

David Tschamper, ein Lernender in unserem Betrieb, wurde im Jahr 2020 mit seinem Lehrprojekt in der Kategorie Jury mit dem ersten Platz ausgezeichnet. Seine Auszeichnung und die Leistungen all unserer Lernenden ist ein klares Zeichen für die Qualität unserer internen Ausbildung.

Ist der Beruf Schreiner/Schreinerin etwas für dich?

Wir empfehlen dir die Online Plattform Traumjob Schreiner und berufsberatung.ch. Dort wird der Beruf Schreiner/ Schreinerin sehr gut beschrieben und vorgestellt. Wenn du anhand dieser Beschreibung den Beruf Schreiner/ Schreinerin für dich entdeckt hast, empfehlen wir dir eine Schnupperlehre zumachen.

Schnupperlehre bei uns

Voraussetzung für eine Schnupperlehre ist das Interesse an unserem vielseitigen, handwerklichen Beruf.
Mit einer Schnupperlehre (in der Regel fünf Tage) werden die fachlichen Interessen sowie die schulischen Voraussetzungen getestet.
Ohne Schnupperlehre bieten wir keine Lehrstelle an.

Bewerbe dich jetzt für eine Schnupperlehre

Gerne möchten wir wissen wer du bist.
Daher bitten wir um eine kleine Bewerbung von dir, falls du dich für eine Schnupperlehre bei uns interessierst.
Das kannst du einfach per Mail oder Telefon machen. Wir freuen uns auf dich.