Drucken

Geschichte

Bewegende Vergangenheit, zuversichtliche Zukunft

Am 29.06.1993 wurde die "Schreinerei Ruedi Baer AG" mit Sitz in der Wagnermatte 6, 4806 Wikon eingetragen und die Produktion gestartet. Der 2-Mann-Betrieb erfreute sich von Anfang an einer grossen Nachfrage. Der Betrieb wurde stetig ausgebaut, der Maschinenpark erweitert und der Personalbestand wuchs jedes Jahr um einen weiteren Mitarbeiter. Schon bald wurden die Lokalitäten zu eng und es drängte sich eine Veränderung auf.

Die renommierte Schreinerei Kunz AG in Brittnau konnte per 01.01.2001 von der Schreinerei Ruedi Baer AG übernommen werden. Die Produktion wurde von Wikon nach Brittnau verlegt was das akute Platzproblem durch die 6-fache Grundfläche löste. Der Personalbestand wurde verdoppelt und namhafte Investitionen getätigt. Die beiden Firmen wurden vom 2001 - 2006 parallel geführt.

Per 01.01.2006 wurde die Schreinerei Ruedi Baer AG und die Kunz AG zusammengeführt und umbenennt in die Baer création AG. Dank dem grossen Engagement und der Fachkompetenz aller Beteiligten ist die Baer création AG mit Abstand die führende Schreinerei in Brittnau und Wikon.

Viele grossen und kleinen Veränderungen / Investitionen sichern auch in Zukunft die Leistungskraft und Fachkompetenz des Betriebes.